Plus
Birkenfeld

Lücke zwischen Post und Bahnhof ist historisch

Zwischen Poststelle und Stationsgebäude klafft jetzt eine Lücke. Doch was derzeit ein bisschen an eine Abbruchruine erinnert, ist keine Sünde des Abrissbaggers, sondern quasi das historische Original. Und entspricht, wie Stadtbürgermeister Peter Nauert betont, exakt dem jüngsten Beschluss des Birkenfelder Stadt. Der hatte sich dafür ausgesprochen, das Gebäudeensemble des Alten Bahnhofs in Birkenfeld möglichst rasch zu sanieren. Und so möglichst viel der dafür im Rahmen des Konjunkturprogramms II zur Verfügung gestellten Fördergelder in Anspruch nehmen zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Zwischen Poststelle und Stationsgebäude klafft jetzt eine Lücke. Doch was derzeit ein bisschen an eine Abbruchruine erinnert, ist keine Sünde des Abrissbaggers, sondern quasi das historische Original. Und entspricht, wie Stadtbürgermeister Peter Nauert betont, exakt dem jüngsten Beschluss des Birkenfelder Stadt. Der hatte sich dafür ausgesprochen, das Gebäudeensemble ...