Plus
Langweiler

Lkw rast in Wohnhaus: Fahrer stirbt – spektakuläre Bergung [2. Update mit Fotostrecke]

Keine Überlebenschance: Der 60-jährige Lastwagenfahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und starb an seinen schweren Verletzungen.
Keine Überlebenschance: Der 60-jährige Lastwagenfahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und starb an seinen schweren Verletzungen. Foto: Sebastian Schmitt

Schrecklicher Unfall am Dienstagabend in Langweiler im Kreis Kusel: Ein Lastwagen voller Metallschrott raste in ein Wohnhaus, in dem ein älteres Ehepaar lebt. Der 60-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die spektakuläre Bergung dauerte mehrere Stunden.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Sebastian Schmitt Ein Lastwagen ist am Dienstag in Langweiler (Kreis  Kusel) in ein Wohnhaus gerast. Der Fahrer wurde im Führerhaus bis zur Unkenntlichkeit eingeklemmt.  Der 60-Jährige aus der Verbandsgemeinde Herrstein erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.  „Es gab einen riesigen Knall, ...