Plus
Kreis Birkenfeld

Linke stimmt dem Etat erstmals seit Jahren zu: Das sagt Fraktionssprecherin Tanja Krauth

Tanja Krauth​
Tanja Krauth​ Foto: Die Linke
Lesezeit: 1 Minute

Auch die Linke hatte das Thema ÖPNV an den Anfang ihrer Ausführungen gesetzt: „Außer der positiven Entwicklung des Kreishaushaltes war das herausragendste und neben dem Glasfaserausbau herausforderndste Ereignis im zu Ende gehenden Jahr sicherlich die Einführung des neuen, ausgebauten ÖPNV, mit dem eine langjährige Forderung der Linken größtenteils umgesetzt wird“, sagte Fraktionssprecherin Tanja Krauth.

„Ärgerlich ist aber nach wie vor die Preisgestaltung. Nach dem sehr erfolgreichen 9-Euro-Ticket und dem vom Kreistag beschlossenen 1-Euro-Ticket an den Wochenenden bis Ende Oktober 2022 stehen jetzt wieder kräftige Preissteigerungen an. Selbstverständlich gönnen wir allen Busfahrer/innen die dringend erforderlichen Lohnerhöhungen. Wir hätten uns als Partei der sozialen Gerechtigkeit allerdings ...