Plus
Birkenfeld

Lifting für Birkenfelder Kleinod

So einen Auftrag erhält auch ein anerkannter Fachmann wie Paul Markus Deus, Restaurator aus Idar-Oberstein, nicht alle Tage: „Ich vermute, dass es sich um den einzigen historischen Holzerker im Kreis Birkenfeld handelt“, sagt er über das Kleinod am alten Stadthaus der Kreisstadt, um dessen Wiederherstellung er sich in den nächsten Monaten kümmern soll. Der vermutlich im Zuge eines Umbaus entstandene Erker an dem 1838 erbauten Stadthaus ist mit barocken Schnitzereien verziert, die stilisierte Schnecken und Jakobsmuscheln zeigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Birkenfeld - So einen Auftrag erhält auch ein anerkannter Fachmann wie Paul Markus Deus, Restaurator aus Idar-Oberstein, nicht alle Tage: "Ich vermute, dass es sich um den einzigen historischen Holzerker im Kreis Birkenfeld handelt", sagt er über das Kleinod am alten Stadthaus der Kreisstadt, um dessen ...