Plus

Lifte laufen auf dem Erbeskopf: Klaus Hepp freut sich über ersten Betriebstag

Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren noch keine Skifahrer da, aber am Freitag liefen den ganzen Tag die Lifte.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren noch keine Skifahrer da, aber am Freitag liefen den ganzen Tag die Lifte. Foto: Reiner Drumm

Während sich die Autofahrer vielerorts in Geduld üben mussten, darf sich Klaus Hepp, Leiter des Wintersportzentrums Erbeskopf, freuen. Denn am heutigen Freitag konnten zum ersten Mal in dieser Saison ganztätig bis 21 Uhr die Lifte laufen.

„Wir haben strahlendes Wetter und eine schöne Piste“, berichtet Hepp am Freitag gegen 12 Uhr. „Allerdings liegen die Temperaturen leicht über 0 Grad.“ Weil es am Samstag schon wieder deutlich wärmer werden soll und der Frühling kurz bevorsteht, wird dieser Liftbetriebstag wahrscheinlich eine Eintagsfliege bleiben. „Aber besser als gar kein Tag“, ...