Plus
Idar-Oberstein

„Liebe ist stärker als Hass“: Bewegende Trauerfeier für Alex in Idar-Oberstein

Von Vera Müller
Eine tief berührende Trauerfeier für Alex W. erlebten rund 430 Gäste am Donnerstagnachmittag in der Messe Idar-Oberstein. Die Bühne war liebevoll und dem Anlass entsprechend geschmückt.
Eine tief berührende Trauerfeier für Alex W. erlebten rund 430 Gäste am Donnerstagnachmittag in der Messe Idar-Oberstein. Die Bühne war liebevoll und dem Anlass entsprechend geschmückt. Foto: Michael Greber

Die Messe Idar-Oberstein – am späten Donnerstagnachmittag ist ein Ort der Tränen, der tiefen Trauer und Anteilnahme. Rund 430 Gäste nahmen hier Abschied von Alexander W., der am 18. September an der Aral-Tankstelle in der Obersteiner Hauptstraße erschossenen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dieser Veranstaltung nahmen Angehörige, Freunde, Nachbarn und Mitschüler sowie Lehrer der BBS Idar-Oberstein Abschied von dem 20-Jährigen. Die Ausrichtung der Corona-konform organisierten und auf Wunsch der Mutter initiierten Gedenkfeier wurde von der Stadt Idar-Oberstein, der Messe Idar-Oberstein und weiteren Akteuren unterstützt. Unter den Gästen waren auch Julia Klöckner, Bundeslandwirtschaftsministerin und ...