Plus
Idar-Oberstein

Lidl-Pläne kann jeder einsehen

Wo soll die Bushaltestelle hin? Das ist eine noch ungeklärte Frage mit Blick auf Lidl in Oberstein, der 2014 eröffnet werden soll. 
Wo soll die Bushaltestelle hin? Das ist eine noch ungeklärte Frage mit Blick auf Lidl in Oberstein, der 2014 eröffnet werden soll.  Foto: Jörg Staiber

Mit der Verabschiedung des Entwurfes des vorhabenbezogenen Bebauungsplans für den „Entwicklungsbereich Leysser“ hat der Stadtrat einen weiteren Schritt für die Ansiedlung von Lidl in der Obersteiner Otto-Decker-Straße gemacht. Gemäß Baurecht muss nun der Entwurf für vier Wochen öffentlich ausgelegt werden. Dies wird vom 13. Februar bis zum 15. März im Zimmer 220 der Stadtverwaltung geschehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Mit der Verabschiedung des Entwurfes des vorhabenbezogenen Bebauungsplans für den "Entwicklungsbereich Leysser" hat der Stadtrat einen weiteren Schritt für die Ansiedlung von Lidl in der Obersteiner Otto-Decker-Straße gemacht. Gemäß Baurecht muss nun der Entwurf für vier Wochen öffentlich ausgelegt werden. Dies wird vom 13. Februar bis zum 15. März ...