Plus
Idar-Oberstein

Lichtspiele sorgen für stimmungsvolles Baden

„Da sieht man, wie aus Papier etwas zum Anfassen wird.“ Thomas Cullmann von den Stadtwerken, der das Großprojekt „Umbau des Hallenbades“ koordiniert und beaufsichtigt, kommt regelrecht ins Schwärmen. Nicht nur bei ihm ist die Vorfreude aufs neue Hallenbad spürbar. Viele kleine und große Idar-Obersteiner und vor allem die Schwimmvereine freuen sich auf die Neueröffnung. Und die wird wohl planmäßig im Herbst nach der Freiluftschwimmsaison sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller So langsam sieht man auch beim Vorbeifahren, wie sich das Gebäude verändert. Mittlerweile wurde mit den Innenarbeiten begonnen. Die Fliesenleger - helle Blau- und Beigetöne kommen zum Einsatz - sind am Werk. Die Fassadenverkleidung wird in den nächsten 14 Tagen in Angriff genommen. Danach folgen Umkleidekabinen, ...