Plus
Abentheuer

Lesung mit Markus Heitz in Abentheuer: Die Zwerge sind wieder da

Die Zwerge sind wieder da Foto: Reiner Drumm

Schreibblockaden? Hat er nicht. Schreibpausen? Gibt es im Leben von Markus Heitz, aber nach drei Tagen ohne kreatives Arbeiten wird er unausstehlich. Und wenn es doch mal klemmt mit den Ideen, hat er ein Mittel, das immer hilft: Schwarztee. „Das hält den Kopf wach“, sagt der Saarländer. Bei seiner Lesung im Abentheurer-Haus hatte der Fantasyautor auch ohne Tee seinen Spaß, er antwortete auf Fragen des Publikums mit trockenem Humor und gut gelaunt, und natürlich tat er auch das, wozu er gekommen war: Er las aus seinem neuen Buch, das an diesem Abend offiziell noch nicht im Verkauf war: „Die Rückkehr der Zwerge“.

Lesezeit: 2 Minuten
Geschichten über Zwerge und andere Fantasiewesen haben dem Saarländer eine bemerkenswert große Leserschaft eingebracht, laut Wikipedia hat er mehr als fünf Millionen Bücher allein in Deutschland verkauft und sei damit einer der erfolgreichsten Fantasyautoren. Norman Liebold, ein Künstler, der seit einigen Jahren in Abentheuer wohnt, hatte ihn mit Unterstützung der ...