Plus
Leitzweiler

Leitzweiler: Sheriff Peter Ley hat jetzt Zeit für seine sechs Enkel

Nesthäkchen Katarina und der große Garten spielen künftig eine noch größere Rolle im Leben von Peter Ley.  Foto: Michael Fenstermacher
Nesthäkchen Katarina und der große Garten spielen künftig eine noch größere Rolle im Leben von Peter Ley. Foto: Michael Fenstermacher

„Da ist ja mein Hobby“, sagt Peter Ley und strahlt übers ganze Gesicht, als seine Frau Margret mit Enkelin Katarina beim NZ-Besuch das Wohnzimmer betritt. Für das neun Monate alte Nesthäkchen und seine fünf weiteren Enkel im Alter zwischen drei und neun Jahren wird der 68-Jährige künftig mehr Zeit haben, denn das Kapitel Ortsbürgermeister ist für ihn mit der Kommunalwahl in wenigen Wochen beendet. „Dann ist definitiv Schluss“, sagt Ley, der 20 Jahre lang die Geschicke des Heidedorfs führte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Zum Weitermachen überreden lassen wie vor zehn Jahren wird der Rentner sich definitiv nicht mehr. Allenfalls als einfaches Ratsmitglied würde er noch mitwirken, falls ihn seine Mitbürger in der offenen Wahl erneut in das Gremium wählen würden. "Das Mandat würde ich wohl nicht ablehnen", sagt Ley, ...