Plus
Birkenfeld

Leiterin des Gesundheitsamtes gab einen Überblick über die Corona-Lage im Landkreis: Bislang waren wir sehr erfolgreich

Von Stefan Conradt
Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (2. von links) ließ sich unlängst von Diana Thiel und einem SEG-Team die Arbeitsweise der mobilen Fieberambulanz erläutern.
Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (2. von links) ließ sich unlängst von Diana Thiel und einem SEG-Team die Arbeitsweise der mobilen Fieberambulanz erläutern. Foto: Kreisverwaltung

In der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses gab die Leiterin des Gesundheitsamts, Diana Thiel, einen Sachstand zur Corona-Lage im Nationalparklandkreis. Ihr Credo: „Ich weiß nicht, ob es nach den Lockerungen so bleibt, aber bisher waren wir sehr erfolgreich.“ Man könne aber aufgrund des milden Verlaufs in der Region jetzt nicht sagen, das Thema Corona sei durch, warnte die Amtsärztin. Es sei weiter nötig, „dass wir uns gegenseitig schützen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur erfolgreichen Bekämpfung des Virus hat nach Thiels Einschätzung die Mobile Fieberambulanz entscheidend beigetragen und „sehr gute Arbeit geleistet“ – das habe auch Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei ihrem Besuch im Nationalparklandkreis unlängst bestätigt: Der Einsatz der Busse sei eine geeignete Methode im dünn besiedelten Raum, um bequem für die Bürger ...