Plus
Leisel

Leisel: Wochenendhaus könnte Windkraftpläne vereiteln

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Die Stimmung ist geladen im Sitzungssaal. Wie immer in der Verbandsgemeinde, im Kreis, im Land, wenn es um Windräder geht. In Leisel steht Projektentwickler Norbert Wiemann vor den Ratsmitgliedern, projiziert Pläne, Richtlinien, Bilder und Korrespondenz mit einem Rechtsanwalt auf die Leinwand, versucht den Räten zu erklären, warum sich was wie entwickelt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Von vier Windrädern war einmal die Rede, später noch von einem fünften, jetzt stehen nur noch zwei zur Debatte. Und ob die gebaut werden, ist längst nicht klar - ein Wochenendhaus steht im Weg, Abstandsvorgaben wären Makulatur. Deshalb sind Wiemann und seine Mitarbeiterin Liane Ecker zur Ratssitzung ...