RNN-Geschäftsführerin Silke Meyer bittet bei der Einführung der neuen ÖPNV-Verbindungen weiterhin um Geduld: Leere Busse sorgen für Bauchschmerzen: Kreistag Birkenfeld drängt auf aktuelle Fahrgastzahlen
RNN-Geschäftsführerin Silke Meyer bittet bei der Einführung der neuen ÖPNV-Verbindungen weiterhin um Geduld
Leere Busse sorgen für Bauchschmerzen: Kreistag Birkenfeld drängt auf aktuelle Fahrgastzahlen
Nach wie vor hängen die neuen Fahrpläne „wie Kraut und Rüben“ an vielen Haltestellen in Idar-Oberstein, hier in der Flugplatzstraße,... Stefan Conradt
Sie sind nicht zu übersehen: Die vielen leeren Busse, die tagtäglich durch den Nationalparklandkreis fahren. Seit der Umstellung des ÖPNV im August 2022 mit weit mehr Verbindungen sind es – nicht nur gefühlt – mehr geworden.
Das führt dazu, dass immer mehr Kommunalpolitiker nervös werden. Mit dem Geld, die diese Leerfahrten kosten, könnte man andere, sinnvollere Dinge finanzieren, sagte zum Beispiel Frederik Grüneberg (CDU) in der jüngsten Kreistagssitzung. Er und sein Fraktionskollege Miroslaw Kowalski forderten den Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund (RNN) auf, „endlich konkrete Fahrgastzahlen vorzulegen“, um dann weiter entscheiden zu können.