Plus
Idar-Oberstein

Lebensretter Ahmad strahlt vor Glück: Leser danken dem Elfjährigen

Da hatte jemand Freudentränen in den Augen: Das war ganz besonders, fast ein bisschen überwältigend für einen ganz besonderen Jungen. Ahmad – jener Elfjährige, der an Muttertag am Idarer Weiher ein kleines Mädchen mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Ertrinken gerettet und keinerlei Dank von dessen Eltern erhalten hatte – war am Mittwochmorgen ein glücklicher Junge.

Von Vera Müller
Lesezeit: 2 Minuten
Die RZ hatte vor einigen Wochen seine bewegende Geschichte erzählt und brachte nun Geschenke vorbei, die unsere Leser uns übergeben hatten. Darunter ein Trikot von BVB-Star Marco Reus, ein Fan-Polohemd des Vereins, ein Shirt von Real Madrid – Dinge, die sich Fußballfan Ahmad, der vor vier Jahren von Afghanistan nach ...