Archivierter Artikel vom 18.06.2010, 19:21 Uhr
Heimbach

Lastwagen unter Brücke eingeklemmt

Spektakulärer Zwischenfall in Heimbach: Ein Lkw blieb am Freitag gegen 17 Uhr unter der Eisenbahnbrücke in der Unnerstraße stecken. Der Laster, dessen Fahrer unverletzt blieb, ließ sich weder vor- noch zurückbewegen.

Heimbach – Spektakulärer Zwischenfall in Heimbach: Ein Lkw blieb am Freitag gegen 17 Uhr unter der Eisenbahnbrücke in der Unnerstraße stecken. Der Laster, dessen Fahrer unverletzt blieb, ließ sich weder vor- noch zurückbewegen. Der Fahrer hatte kurz zuvor beim Entladen vergessen, die pneumatische Hebevorrichtung des Containers wieder zurückzufahren. Die Feuerwehr Heimbach und ein Kranunternehmen aus Baumholder bemühten sich mit vereinten Kräften, den Koloss wieder zu befreien. Die Bahnstrecke von Heimbach nach Baumholder musste während der Aktion gesperrt werden.

Mehr dazu in der Montag-Ausgabe der Nahe-Zeitung