Plus
Hunsrück

Landwirte zeigen Solidarität: Flashmob auf der Hunsrückhöhenstraße

Auch auf Brücken hatten sich die landwirtschaftlichen Fahrzeuge in Position gestellt.  Foto: Florian Blaes
Auch auf Brücken hatten sich die landwirtschaftlichen Fahrzeuge in Position gestellt. Foto: Florian Blaes

Für Mittwoch hatten die Initiatoren der Bewegung „Land schafft Verbindung“ dazu aufgerufen, an stark frequentierten Verkehrspunkten überall in Deutschland einen Flashmob zu veranstalten. Neben den Landwirten forderten sie auch Mitarbeiter der landwirtschaftlichen Dienstleister, Lkw-Fahrer, aber auch alle, die sich von der derzeitigen Politik übergangen fühlen oder die Landwirte unterstützen wollen, dazu auf, sich anzuschließen.

Lesezeit: 1 Minute
Eigentlich sollte der Flashmob nur 30 Minuten dauern. Doch am Ende ging es weit über 17 Uhr hinaus. Mehr als 60 Traktoren hatten sich alleine auf der Strecke bei Thalfang bis zur B 50 bei Simmern eingefunden. Dort positionierten sich die Schlepperfahrer neben der Bundesstraße und auch auf den Brücken über ...