Plus
Idar-Oberstein

Landtagswahl: Grüner Thomas Petry will OB-Wahl-Ergebnis wiederholen

Der Grünen-Landesvorsitzende ist auf der Liste weit hinten.  Foto: Hosser
Der Grünen-Landesvorsitzende ist auf der Liste weit hinten. Foto: Hosser

Im Teehaus in der Idarer Fußgängerzone duftet es schon beim Reinkommen nach Teeblättern und Früchten. Thomas Petry hat diesen Ort für das Treffen mit der NZ vorgeschlagen. Am 13. März sind Landtagswahlen, und der Landesvorsitzende der Grünen ist im Wahlkreis Birkenfeld einer von acht Direktkandidaten, die in den Mainzer Landtag einziehen wollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Derzeit hat er kaum eine freie Minute: Wahlkampfveranstaltungen, Parteitage und Telefonkonferenzen halten ihn auf Trab. Leider habe er nicht oft Zeit für einen Besuch im Teehaus, erzählt der 51-Jährige. Petry schätzt das Flair und die Besitzerin, die ihm und seinen Parteifreunden schon oft heiße Getränke spendiert ...