Plus
Kreis Birkenfeld

Landratsstichwahl im Kreis Birkenfeld: Geringe Wahlbeteiligung bereitet Sorgen

Bereits kurz nachdem in den Wahllokalen (wie hier in der Kreissparkasse in Oberstein) die Wahlurnen geöffnet wurden und die Auszählung begann, trudelten die ersten Ergebnisse beim Wahlleiter Bruno Zimmer ein.
Bereits kurz nachdem in den Wahllokalen (wie hier in der Kreissparkasse in Oberstein) die Wahlurnen geöffnet wurden und die Auszählung begann, trudelten die ersten Ergebnisse beim Wahlleiter Bruno Zimmer ein. Foto: Hosser
Lesezeit: 4 Minuten

Alle gratulieren Miroslaw Kowalski zu seinem Erfolg, und alle zollen Caroline Pehlke Respekt. Die NZ ging nach der Wahl auf Stimmenfang.

Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss, der auch SPD-Fraktionssprecher im Kreistag ist, hatte Miroslaw Kowalski noch am Wahlabend im Pfarrheim persönlich gratuliert. Er wünscht dem neuen Landrat viel Glück und dem Landkreis, „dass er einen vernünftigen Job macht“. Nun müsse er sich erst einmal in eine komplexe Thematik einarbeiten: „Die Zeit ...