Plus
Bad Kreuznach

Landgericht Bad Kreuznach: Kurioser Fall um Arzt geht in die nächste Runde

Ein kurios anmutender Fall, der im Jahr 2013 am Idar-Obersteiner Amtsgericht verhandelt wurde, geht am 12. Mai am Landgericht Bad Kreuznach in die nächste Runde. Seinerzeit wurde ein 49 Jahre alter Mann aus Mainz wegen Betrug in Tateinheit mit Verstoß gegen die Bundesärzteordnung in zwei Fällen zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt.

Lesezeit: 1 Minute
In zwei weiteren im gleichen Prozess verhandelten Anklagepunkten wurde er freigesprochen. Er hatte ohne gültige Approbation unter anderem in Kliniken in Idar-Oberstein, Baumholder und Simmern als Arzt gearbeitet. Gegen das Urteil hatten sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Die Vorgeschichte des Falls, der in Bad Kreuznach verhandelt wird, ...