Plus
Baumholder

Landgasthof „Zur Scheune“ schließt im März: Betreiber hört aus gesundheitlichen Gründen auf

Von Peter Bleyer
Ein ideales Ausflugslokal für Wanderer und Radfahrer ist der Landgasthof „Zur Scheune“. Betreiber Gunter Dick muss nun aus gesundheitlichen Gründen einen Schlussstrich ziehen.
Ein ideales Ausflugslokal für Wanderer und Radfahrer ist der Landgasthof „Zur Scheune“. Betreiber Gunter Dick muss nun aus gesundheitlichen Gründen einen Schlussstrich ziehen. Foto: Reiner Drumm

Diese Nachricht kommt für viele sicher überraschend: Der Landgasthof „Zur Scheune“ im Baumholderer Ortsteil Eschelbacherhof schließt zum 15. März seine Pforten. Wie der Gebäudeeigentümer Helmut Horbach auf NZ-Nachfrage mitteilte, muss der derzeitige Gastwirt Gunter Dick den Betrieb nach gerade einmal dreieinhalb Jahren aus gesundheitlichen Gründen einstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst Mitte 2016 war der idyllisch gelegene Landgasthof aus einem Dornröschenschlaf erweckt worden. Damals hatte Gunter Dick im Gespräch mit der Nahe-Zeitung verkündet, er erfülle sich mit der Übernahme dieses Ausflugslokals einen Herzenswunsch. Mit gutbürgerlicher Küche – etwa Schnitzelvariationen, Steaks und Lyonerpfanne – schaffte er einen guten Start und konnte ...