Plus
Baumholder

Landesmeisterschaften in Baumholder: 400 Hundesportler werden 2016 erwartet

Bereits 2014 war der Kreis Birkenfeld Schauplatz einer Landesmeisterschaft: Ausrichter war der VdH Hettenrodt. 
Bereits 2014 war der Kreis Birkenfeld Schauplatz einer Landesmeisterschaft: Ausrichter war der VdH Hettenrodt.  Foto: Hosser (Archiv)

Schauplatz eines echten Großereignisses wird das Westrichstädtchen im kommenden Jahr dank der Bemühungen des Hundesportvereins (HSV) Baumholder. Wie der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung mitteilte, erhielt der Verein den Zuschlag, die Landesmeisterschaft im Turnierhundesport im Juni 2016 zu organisieren.

Lesezeit: 1 Minute
Etwa 400 Hundesportler aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland werden zu der Verbandsmeisterschaft des VdH (Verband für das deutsche Hundewesen), dessen Mitglied der HSV ist, erwartet. Logistische Herausforderung Um das Großereignis logistisch zu stemmen, ist der Verein auf Unterstützung anderer Vereine und der Stadt Baumholder angewiesen. Michael Röhrig, städtischer Beigeordneter und Vorsitzender ...