Bruchweiler/Hinzerath

L 159 nach Frontalzusammenstoß voll gesperrt [update mit Fotos]

Am Dienstagmorgen kam es gegen 6.48 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 159 zwischen Bruchweiler und Hinzerath. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Straße ist noch immer unpassierbar.

Anzeige

Laut Polizei befuhr eine Pkw-Fahrerin die L 159 aus Richtung Bruchweiler in Richtung Hinzerath. Ihr entgegen kam ein zweiter Pkw. Auf der geraden Stecke, aus Richtung Bruchweiler gesehen im ersten Drittel, kam es im Begegnungsverkehr zum Frontalzusammenstoß beider Pkw. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei derzeit noch nicht geklärt.
Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus Idar-Oberstein gebracht, wobei der Fahrer mittels Rettungshubschrauber dorthin geflogen werden musste. An beiden Autos entstand vermutlich Totalschaden.
Nähere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. Die L 159 ist momentan noch gesperrt zur Unfallaufnahme und Spurensicherung. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wird die Sperrung aufgehoben. Dies wird im Laufe des späten Vormittags erfolgen können, sagt die Polizei. Weiterer Bericht folgt.