Plus
Kusel

Kusel: Polizei und Feuerwehr suchen Ladendieb nach eiskalter Flucht

Das Blaulicht einer Feuerwehr
Das Blaulicht einer Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Ein akustischer Alarm wurde am Mittwoch gegen 19.35 Uhr in einem Heimwerkermarkt im Industriegebiet Kusel ausgelöst, als ein Mann die Kassenzone passierte. Die Mitarbeiter mussten davon ausgehen, dass der Mann markierte Waren eingesteckt hatte und stehlen wollte. Zwei Mitarbeiter nahmen sofort die Verfolgung des Verdächtigen auf, der über den Parkplatz in Richtung Industriestraße flüchtete.

Lesezeit: 1 Minute
Dort sprang er plötzlich die Böschung zum Hochwasser führenden Kuselbach hinunter. Ein Mitarbeiter konnte anschließend noch erkennen, dass der Mann in das eiskalte Wasser sprang. Nachdem der Zeuge noch einige Schritte des Flüchtenden im Uferbereich wahrnehmen konnte, gab es anschließend keine Hinweise mehr auf seinen Verbleib. Nach Eintreffen der Polizei wurde ...