Verkaufsstart des Kirner Kupferpilses lief wie am Schnürchen
Kupferpils kommt an: Premiere sorgt für Gedränge am Biertruck
Brauereichef Sven Schirmer und Kupferkönigin Alina Janke präsentierten den Bierfans am Samstag das neue, limitierte Kupferpils. Das neue Produkt kam an, was die Reaktionen am Truck und im Netz zeigen. Foto: Sebastian Schmitt
Sebastian Schmitt

Kirn/Fischbach. Rundum gelungen war der Premierenverkauf des Kirner Kupferpilses direkt vom Lastwagen an die Kunden. Die Kirner bekundeten am Samstag ihre Solidarität mit der Brauerei. Bereits vor dem Start des ersten Winterrampenverkaufs auf dem Marktplatz standen Kunden am Lkw. Für 9,90 Euro plus Pfand gab es einen Neuner-Karton Bier.

Lesezeit 2 Minuten
Die Brauerei hatte die Aktion nach dem Ausfall aller Veranstaltungen ins Leben gerufen. „Wir möchten ein Zeichen setzen, dass wir selbst in diesen schwierigen Zeiten durchhalten und weiterhin für unsere Kunden da sind. So entstand die Idee mit dem ersten Verkauf von der Lkw-Rampe“, berichtete Geschäftsführer Sven Schirmer, der höchstpersönlich den Kunden half, die gekaufte Ware zum Auto zu schleppen.

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