Plus
Fischbach

Kupferbergwerk in roten Zahlen: Bürgermeister Hippeli in Rage

Von Karl-Heinz Dahmer
Das Fischbacher Kupferbergwerk schreibt weiter rote Zahlen. Ein paar Tausend Besucher mehr im Jahr, und man hätte wenigstens eine schwarze Null erreicht.
Das Fischbacher Kupferbergwerk schreibt weiter rote Zahlen. Ein paar Tausend Besucher mehr im Jahr, und man hätte wenigstens eine schwarze Null erreicht. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Man hat alles auf den Prüfstand gestellt, geschaut, wo man wie viel einsparen konnte, aus welchen Verträgen man bessere Konditionen herausholen konnte – es hat alles nichts genutzt: Das Kupferbergwerk schreibt weiter rote Zahlen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein paar Tausend Besucher mehr im Jahr, und man hätte wenigstens eine schwarze Null stehen, beschrieb Fischbachs Ortsbürgermeister und VG-Beigeordneter Michael Hippeli im Tourismusausschuss der Verbandsgemeinde die Lage. „Bis vor vier Jahre hatten wir jährliche Verluste von 50.000 Euro, jetzt habe wir sie auf 15.000 Euro reduziert.“ Aber es sind ...