Plus
Fischbach

Kupferbergwerk in Fischbach soll barierefrei werden

Das alljährliche Fest im Kupferbergwerk mit Mittelaltermarkt und Kupferschmelze wird diesmal vom 1. bis 3. Oktober gefeiert.
Das alljährliche Fest im Kupferbergwerk mit Mittelaltermarkt und Kupferschmelze wird diesmal vom 1. bis 3. Oktober gefeiert. Foto: Foto: Manfred Greber

Senioren mit Rollator, Gäste im Rollstuhl: Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sollen sich künftig im Kupferbergwerk wohl fühlen und barrierefrei bewegen können. Erste Schritte zur Umsetzung des Projekts sind erfolgt: Der neue Leiter der Einrichtung, Nicolai Bollenbach, hat ein Konzept erarbeitet, das unter anderem der Politprominenz vor Ort vorgestellt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Fischbach - Senioren mit Rollator, Gäste im Rollstuhl: Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sollen sich künftig im Kupferbergwerk wohl fühlen und barrierefrei bewegen können. Erste Schritte zur Umsetzung des Projekts sind erfolgt: Der neue Leiter der Einrichtung, Nicolai Bollenbach, hat ein Konzept erarbeitet, das unter anderem der Politprominenz vor Ort vorgestellt ...