Plus

Kunstflug-DM lockte Besucher und Teilnehmer aus ganz Deutschland

Foto: Reiner Drumm

Rimsberg – Auf dem Fluggelände des Modellsportclubs (MSC) Condor Birkenfeld wurden am Wochenende die Jugendmeisterschaften des Deutschen Modellfliegerverbands (DMFV) ausgetragen. 108 Teilnehmer im Radio-Control (RC)-Flug (für ferngesteuerte Modelle) und 23 im Freiflug (dort werden die antriebslosen Maschinen an einer Schnur in die Höhe gezogen) gingen in der Endrunde an den Start.

Lesezeit: 2 Minuten
Rimsberg -  Auf dem Fluggelände des Modellsportclubs (MSC) Condor Birkenfeld wurden am Wochenende die Jugendmeisterschaften des Deutschen Modellfliegerverbands (DMFV) ausgetragen. 108 Teilnehmer im Radio-Control (RC)-Flug (für ferngesteuerte Modelle) und 23 im Freiflug (dort werden die antriebslosen Maschinen an einer Schnur in die Höhe gezogen) gingen in der Endrunde an den ...