Redner setzten klares Zeichen - Kritik an Ortschef Alfred Heu
Kundgebung für eine bunte Heimat: Redner setzten in Baumholder klares Zeichen gegen rechts
Tanja Krauth (rechts), Kreistagsvorsitzende der Linken, fand bei der Gegenveranstaltung in Baumholder deutliche Worte gegen Rechtsextremismus und Fremdenhass. Die Kundgebung war mit rund 100 Teilnehmern recht gut besucht.
Benjamin Werle

Baumholder/Ruschberg. Rechtsextremismus soll im Kreis Birkenfeld kein Platz geboten werden – so lautete die Forderung von rund 100 Teilnehmern am Sonntag auf dem Weihervorplatz in Baumholder bei einer Gegenveranstaltung zu einem Sommerfest der rechtsextremen Szene, das am Wochenende in Ruschberg über die Bühne ging (die NZ berichtete). Neben Solidaritätsbekundungen mit den Einwohnern der 800-Seelen-Gemeinde wurde heftige Kritik an Ortsbürgermeister Alfred Heu laut.

Lesezeit 2 Minuten
Unter dem Motto „Für Toleranz, Vielfalt und Demokratie! Ruschberg bleibt bunt“ kamen Vertreter fast aller Parteien aus dem Kreistag in die Westrichstadt, um gemeinsam ein Statement gegen Rechtsextremismus, Fremdenhass und Intoleranz abzugeben. Eingeladen hatte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region