Plus
Hottenbach

Kulturprojekt Hottenbach macht Fortschritte – Erste Beiträge veröffentlicht

Die Hottenbacher Kirche ist im Rahmen des „Kuladig“-Projekts der Koblenzer Kulturwissenschaft und des Innenministeriums Rheinland-Pfalz als Objekt des Monats vorgestellt worden. Zusammen mit einem Bericht über das Soldatendenkmal sind dies die ersten digitalen Beiträge im „Kuladig“-Projekt, die auf den Plattformen www.kuladig.de und www.kuladigrlp.net abrufbar sind.

Von Andreas Nitsch
Lesezeit: 3 Minuten
Für die Mediengestaltung einer Virtual Reality Animation der ehemaligen Synagoge gewährt das Land über die Uni Koblenz-Landau der Gemeinde eine doppelte Anschubfinanzierung in Höhe von 2000 Euro. Diese virtuelle Reise durch den Betsaal der ehemaligen Synagoge soll im kommenden Jahr auf der Plattform verfügbar sein. Im Rahmen des Landesprogramms „Kuladig-RLP“ ist ...