BBS Idar-Oberstein: Scharfe Kritik an Gutachten des Landkreises
Kritik an Gutachten: Team der BBS Idar-Oberstein widerlegt Raumbedarfsanalyse mit Fakten
Das Obergeschoss des abgebrannten Gebäudes müsse nicht wieder aufgebaut werden, heißt es im Gutachten. Das sehen die BBS-Akteure ganz anders und liefern Fakten. Foto: Hosser
Hosser

Steht die Berufsbildende Schule (BBS) Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule, in der Vollmersbachstraße mit Blick auf das Raumangebot und ihre Ausstattung perspektivisch vor dem Kollaps? Große Sorgen machen sich zumindest Schulleiter Gerd Zimmermann und seine Kollegen, die sich auch über die Personalvertretung der BBS-Lehrkräfte entsprechend gegenüber der NZ äußern.

Hintergrund ist die vom Kreis Birkenfeld in Auftrag gegebene Raumbedarfsanalyse für die BBS. Die Ergebnisse der Untersuchungen der Projektgruppe Bildung und Region (Biregio) stellte deren Leiter Wolf Krämer-Mandeau jüngst in der gemeinsamen Sitzung von Kreisausschuss (KA) und Ausschuss für Infrastruktur, Wirtschaft, Klima und Umwelt vor (die NZ berichte).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region