Plus

Kreishandwerksmeister unter Druck

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird sich zeigen, ob Kreishandwerksmeister Eric Aulenbacher noch das Vertrauen der Delegierten genießt.
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird sich zeigen, ob Kreishandwerksmeister Eric Aulenbacher noch das Vertrauen der Delegierten genießt. Foto: Reiner Drumm

Idar-Oberstein/Koblenz – Wie geht es nach der Unterschlagung einer größeren Summe – nach Informationen unserer Zeitung ein Betrag im unteren sechsstelligen Bereich – bei der Kreishandwerkerschaft (KHS) Birkenfeld weiter? Das soll in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung diskutiert und geklärt werden, die in den nächsten Wochen auf Antrag der Obermeister einberufen wird. Dabei geht es offenbar auch um personelle Konsequenzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Denn neben Informationen zum aktuellen Stand der Ermittlungen gegen den fristlos gekündigten Mitarbeiter und den bisherigen Ergebnissen der eigenen Aufklärungsarbeit stehen auch Neuwahlen des Vorstandes - einschließlich des Kreishandwerksmeisters - auf der Tagesordnung. Der wäre normalerweise noch bis 2017 im Amt. Das Vertrauen ist erschüttert Die Themen der Versammlung haben, ...