Plus
Berschweiler bei Baumholder

Kreis-CDU bestätigt Vorstand um Christian Wilhelm

Von Benjamin Werle
Christian Wilhelm  Foto: Benjamin Werle
Christian Wilhelm Foto: Benjamin Werle

Christian Wilhelm bleibt an der Spitze des CDU-Kreisverbands Birkenfeld. Beim Kreisparteitag der Christdemokraten in Berschweiler wurde der Idar-Obersteiner im Amt bestätigt. Das Votum fiel recht deutlich aus: 59 Ja- und elf Neinstimmen bei einer Enthaltung. Auch im Gesamtvorstand ergaben sich kaum personelle Veränderungen. Bis auf wenige Ausnahmen steht Wilhelm das gleiche Team wie bisher zur Verfügung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Arbeit der Führungsriege habe sich bewährt, bilanzierte der 43-Jährige nach seiner Wiederwahl. Mehr Brisanz als die Abstimmungsergebnisse boten die Redebeiträge: Unter anderem sprachen Landrat Matthias Schneider, Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf und CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner. Vergleichsweise harmonisch verlief der Kreisparteitag. Es gab keine Gegenkandidaten, die Abstimmungen verliefen alle schiedlich-friedlich. Das hatte ...