Plus
Nohen

Kreis Birkenfeld: Nohener Naheschleife baut Vorsprung als schönster Wanderweg aus

Kein anderer Wanderweg im Kreis ist schöner Foto: Stefan Conradt

Jedes neue Auto muss nach drei Jahren zum TÜV. Bei einem Premiumwanderweg ist das im Prinzip genauso. Das gilt auch für die im Oktober 2012 eröffnete Nohener Naheschleife. Mit 85 von 100 möglichen Erlebnispunkten hatten die Experten vom Deutschen Wanderinstitut in Marburg die rund zwölf Kilometer lange Strecke bereits bei ihrer Erstzertifizierung dekoriert. Im Kreis Birkenfeld bedeutete das knapp vor dem Herrsteiner Mittelalterpfad (84 Punkte) schon damals den Spitzenplatz unter den Traumschleifen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Vor einigen Wochen haben sich die Tester den Rundkurs erneut ganz genau angeschaut. Ihr nun bekannt gegebenes Urteil ist eindeutig: Die Nohener Traumschleife hat ihr ohnehin schon sehr hohes Niveau nicht nur gehalten, sondern an Attraktivität hinzugewonnen. Zum Lohn gab es bei der Neubewertung drei Erlebnispunkte ...