Plus

Kreis Birkenfeld: Kinder begeistern Publikum in Allenbach mit Musical

Kinder begeistern Publikum mit Musical Foto: Hosser

Im Rahmen des Jubiläums zum 30. Geburtstag des Kinderchores Allenbach führten die Kinder das biblische Musical „Zachäus“ von Alexander Lombardi im Gemeindehaus auf. Dicht gedrängt, verfolgten die Gäste die 70-minütige Geschichte des Zöllners Zachäus, der die Menschen betrügt und ihnen das letzte Geld abnimmt. Durch die Begegnung mit Jesus verändert er sein Leben und wird ein völlig neuer Mensch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Günter Weinsheimer Allenbach. Mit dieser Geschichte, die in kindgerechter Weise und in moderner, musikalischer Fassung dargestellt wurde, erlebten die Zuhörer im voll besetzten Gemeindehaus eine schöne Vorstellung. Die elfjährige Anna Riotte, die bereits im vergangenen Jahr die Hauptrolle in dem Musical "Der verlorene Sohn" spielte, verkörperte eindrucksvoll die ...