Plus
Kreis Birkenfeld

Kreis Birkenfeld: Fast ein weißer Fleck auf der Gourmet-Karte

Symbolbild (dpa) 
Symbolbild (dpa)  Foto: Jens Büttner

Der Kreis Birkenfeld ist aus Sicht des Gault Millau für Feinschmecker fast ein weißer Fleck: Es gibt hier kein einziges Restaurant, dass in der neuen Ausgabe punkten kann (vergeben werden 13 bis 20 Punkte), aber immerhin doch zwei Empfehlungen: In dieser Einstiegskategorie landen der Forellenhof Reinhardtsmühle in Bundenbach und die Historische Schlossmühle in Horbruch.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim von Manuela und Küchenchef Gerd Weckmüller betriebenen, direkt an der Traumschleife Hahnenbachtaltour gelegenen Haus verweist der Kritiker auf die stattliche Auswahl an Fischgerichten. Er vergisst nicht zu erwähnen, dass zum Stolz des Hauses auch 1700 Whiskys und Whiskeys gehören. "Da der allem Andrang gewachsene Service auch gern beste Nahe-Weine ...