Plus
Kreis Birkenfeld

Kreis Birkenfeld: Fast alle Jugendlichen finden einen Ausbildungsplatz

Fast alle Jugendlichen finden Ausbildungsplatz Foto: honorarfrei

Die Zahl der jugendlichen Bewerber ist etwas zurückgegangen, allerdings gibt es auch deutlich weniger Stellen – auf diesen Nenner lässt sich die Bilanz des Ausbildungsjahres 2014/2015 für den Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach bringen. Insgesamt sind in den Kreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld sowie im Rhein-Hunsrück-Kreis weniger Jugendliche ohne Ausbildungsplatz geblieben als 2013/2014.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Im Kreis Birkenfeld lag die Zahl der Bewerber bei 602. Das sind 52 oder 8 Prozent weniger als im vergangenen Ausbildungsjahr. Insgesamt gab es 500 Ausbildungsstellen (minus 14). 28 Jugendliche hatten zum 30. September noch keinen Ausbildungsplatz, einer mehr als im Vorjahr. Zum gleichen Zeitpunkt waren ...