Plus
Kreis Birkenfeld

Kreis Birkenfeld dümpelt im letzten Viertel

Weiter im letzten Viertel des Feldes rangiert der Landkreis Birkenfeld im „Zukunftsatlas“ 2013. Unter bundesweit 402 Kreisen landet er auf dem 332. Platz – und verbessert sich damit gegenüber 2010, als es nur zum 352. Rang unter damals noch 412 Kreisen und kreisfreien Städten gereicht hatte. Nach wie vor gehört er aber zu jenen, bei denen die Prognos AG für die Zukunft mehr Risiken als Chancen sieht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Das 1959 gegründete Schweizer Wirtschaftsforschungs- und Beratungsunternehmen hat die Kreise und kreisfreien Städte im Auftrag des Handelsblatts zum vierten Mal nach 2004, 2007 und 2010 anhand von verschiedenen Indikatoren aus den vier Themenbereichen Demografie, Wohlstand/soziale Lage, Arbeitsmarkt und Wettbewerb/Innovation auf Herz und Nieren geprüft. 2004 hatte der KH-Kreis ...