Plus
Fischbach

Kreis Birkenfeld: Banken geraten in Schwierigkeiten

Banken geraten in Schwierigkeiten Foto: Manfred Greber

Es scheint mittlerweile einfach dazuzugehören: Wenn die Raiffeisenbank Nahe ihre Generalversammlung hält, geschieht Aufsehenerregendes. Im vergangenen Jahr wurde am Tag der Versammlung öffentlich, dass die Kreissparkasse Birkenfeld acht Filialen und drei SB-Standorte schließt. Die Schlagzeilen in diesem Jahr gingen weit tiefer, es war ein Tag für die Geschichtsbücher: Knapp mehr als die Hälfte der Briten hatte sich für den Brexit entschieden, den Austritt Großbritanniens aus der EU. Solche Ereignisse müssen selbstverständlich in den Geschäftsbericht einer Bank. Deshalb ergänzte Dieter Nehring, der Vorstandssprecher der Raiffeisenbank, kurzfristig sein Redemanuskript, bevor er in der Gemeindehalle ans Pult trat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Was er im nächsten Jahr sagen wird, ist immerhin schon in einem Punkt bekannt: Er wird erklären, dass der Bericht zum Geschäftsjahr 2016 sein letzter sein wird. Nehring geht in den Ruhestand. Ein Nachfolger, der zusammen mit Rochus Teschner die Vorstandsarbeit leistet, wird derzeit gesucht. Auch das, ...