Plus
Baumholder

Kräutermarkt in Baumholder lockte viele Gäste an: Erste Auflage seit Beginn der Pandemie ein voller Erfolg

Von Peter Bleyer
Weil das Wetter hielt, konnten sich die Standbetreiber am Samstag auf dem Place de Warcq über jede Menge Kundschaft freuen. Auch die Besucher genossen das Schlendern über den Markt.
Weil das Wetter hielt, konnten sich die Standbetreiber am Samstag auf dem Place de Warcq über jede Menge Kundschaft freuen. Auch die Besucher genossen das Schlendern über den Markt. Foto: Reiner Drumm

Die Wetterprognose für den Samstag hatte sich immer mal wieder geändert, zwischenzeitlich wurde sogar Regen prognostiziert. Doch schlussendlich hatte Petrus ein Einsehen: Die Sonne schien, ein paar Wolken zogen vorüber, aber es blieb trocken.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch deshalb war der erste Kräutermarkt nach der Corona-Zwangspause (insgesamt war es die 14. Auflage) ein voller Erfolg. Zwar musste man dieses Mal mit weniger Standbetreibern auskommen, aber die hatten alle Hände voll zu tun. „Die Veranstaltung war wirklich sehr gut besucht“, erzählt Claudia Paffendorf im NZ-Gespräch. „Für mich war es ...