Idar-Oberstein

Kradfahrer bei Unfall in Vollmersbachstraße schwer verletzt: 16-Jähriger in Krankenhaus eingeliefert

Foto: dpa

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde, ist es am Freitagmittag gegen 13.05 Uhr in der Vollmersbachstraße in Höhe der Mikado-Halle gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der L177, vom Schulzentrum kommend, in Richtung Vollmersbach unterwegs. An der Einfahrt zur Mikado-Halle wollte er sein Fahrzeug wenden, um wieder in die entgegengesetzte Richtung zu fahren. Dabei übersah er beim Wiedereinfahren in den fließenden Verkehr den von links kommenden und bevorrechtigten Kradfahrer. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, in Folge derer der Kradfahrer mit schweren Verletzungen ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht wurde.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Vollmersbachstraße für 20 Minuten voll gesperrt. Da am nahegelegenen Schulzentrum gerade der Schulschluss eingeläutet wurde, herrschte ein reger Publikumsverkehr an der Unfallstelle. Trotzdem wahrten die Personen den gebotenen Abstand zum Geschehen und ließen die Rettungskräfte ungehindert ihrer Arbeit nachgehen.