Plus
Idar-Oberstein

Kopie von Jahnhaus: Jubiläumsturnier mit großer Beteiligung

Anders Kroscky (links) drückte den offenen Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaften im Vorjahr seinen Stempel auf. er gewann im Einzel und an der Seite von SFIO-Akteur Kim Müller-Steinbrech auch die Doppelkonkurrenz. Auf dem Foto strahlt er mit seinem Doppelpartner und dem SFIO-Vorsitzenden Horst-Wolfram Henn (Mitte) um die Wette.
Anders Kroscky (links) drückte den offenen Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaften im Vorjahr seinen Stempel auf. er gewann im Einzel und an der Seite von SFIO-Akteur Kim Müller-Steinbrech auch die Doppelkonkurrenz. Auf dem Foto strahlt er mit seinem Doppelpartner und dem SFIO-Vorsitzenden Horst-Wolfram Henn (Mitte) um die Wette. Foto: xxxx

Das wird ein langer Tag im Jahnhaus: Mehr als 50 Teilnehmer an der 35. Ausgabe der Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaften im Squash bringen die Vier-Court-Anlage hart an die Kapazitätsgrenzen. Wohl bis zu zwölf Stunden wird es dauern, die mehr als 100 Einzelspiele am Samstag zu absolvieren, schätzen die Turnierorganisatoren Michael Roller und Stefan Messerschmidt.

Lesezeit: 2 Minuten
47 Herren und 6 Damen hatten Anfang der Woche gemeldet - so viele wie noch nie. "Da fallen aber sicher noch ein paar weg", weiß Michael Roller aus Erfahrung, dass er den Spielplan erst wieder auf den letzten Drücker online stellen kann. Wegen der vielen Teilnehmer und weil aus diesem ...