Plus

Kommentar zur Weiherentscheidung: Jetzt sind neue Ideen gefragt

Ich hätte mich enteignet gefühlt", brachte es ein ehemaliger Kommunalpolitiker auf den Punkt. Ins Unermessliche geht offensichtlich die Identifikation der Baumholderer mit ihrem Weiher. Das können und wollen ihre Vertreter im Stadtrat nicht ignorieren. Verständlich ist die Furcht, durch eine Bebauung des Vorplatzes die Einzigartigkeit der Freizeitfläche preiszugeben.

Lesezeit: 1 Minute
Dem entgegen steht jedoch das mit seinem Energiekonzept ebenso einzigartige Projekt der Investorengruppe, dessen Umsetzung Baumholder womöglich ungeahnte Chancen eröffnet hätte. Fraglich ist daher, ob es nötig war, die Ablehnung des Projekts Weiherring schon bei der rein informativen Ratssitzung derart deutlich zu machen, wie es SPD und LfB taten. Möglicherweise ...