Plus
Idar-Oberstein

Kommen Windkrafträderin die Winterhauch?

Wie geht es weiter mit dem Windkraft-Vorranggebiet in der Winterhauch? Die Planungsgemeinschaft Rheinhessen-Nahe hatte das 162 Hektar große Gebiet am Nordwesthang des Mahlbergskopf gegen den Willen des Stadtrats und der Landespflege in den im Juni verabschiedeten Regionalplan LEP IV aufgenommen. Seither drängt die Planungsgemeinschaft darauf, dass die Stadt ihren Flächennutzungsplan dahin gehend ändert. Dem kam der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung erneut nicht nach und folgte mit zwei Nein- Stimmen und einer Enthaltung dem Beschlussvorschlag der Verwaltung.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Wie geht es weiter mit dem Windkraft-Vorranggebiet in der Winterhauch? Die Planungsgemeinschaft Rheinhessen-Nahe hatte das 162 Hektar große Gebiet am Nordwesthang des Mahlbergskopf gegen den Willen des Stadtrats und der Landespflege in den im Juni verabschiedeten Regionalplan LEP IV aufgenommen. Seither drängt die Planungsgemeinschaft darauf, dass die Stadt ...