Plus
Idar-Oberstein

Knorze-Bar kehrt zum Jubiläum zurück

Ein Foto vom Spießbratenfest 1991: Weitere Motive, vor allem noch älteren Datums, werden fürs 50. Spießbratenfest gesucht.  Foto: Hosser (Archiv)
Ein Foto vom Spießbratenfest 1991: Weitere Motive, vor allem noch älteren Datums, werden fürs 50. Spießbratenfest gesucht. Foto: Hosser (Archiv)

Keine Frage: Das Spießbratenfest hat ein neues Gesicht und noch dazu ein besseres Image, seit Christian Schwinn und seine Eventagentur Acpress das Konzept gestalten. Im vergangenen Jahr freuten sich die Organisatoren über volle Zelte, reichlich Betrieb und ein Programm, das alle Altersklassen und Geschmäcker begeisterte. Vom Tief des Spießbratenfests vor einigen Jahren spricht kaum noch jemand. Mit Volldampf geht es derzeit in die Vorbereitungsphase fürs 50. Volksfest, das vom 24. bis zum 28. Juni gefeiert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller "Wir stellen Jahr für Jahr die Erfahrungen auf den Prüfstand und optimieren Dinge nach den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Auch die Bürger sind in den Gestaltungsprozess involviert und aufgefordert, stetig Wünsche, Anregungen und Kritik zu äußern", betont Schwinn. Ab diesem Jahr soll eine deutlich attraktivere ...