Plus
Idar-Oberstein

Knatsch bei Idar-Obersteiner CDU: Rohdes Abwahl war offenbar gut vorbereitet

Im CDU-Stadtverband gibt es erneut Knatsch: Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen lief längst nicht so harmonisch, wie es die Pressemitteilung (siehe Nahe-Zeitung vom 6. Mai) suggerieren wollte. Die neue Stadt-Vorsitzende Sabine Brunk hat offenbar ohne vorherige Ankündigung gegen den amtierenden Vorsitzenden Dirk Rohde kandidiert und mit 28 zu 18 Stimmen deutlich gewonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch für den bisherigen Stellvertreter Rohdes, Joachim Schwarz, gab es einen überraschenden Gegenkandidaten: Damian Hötger zog hier allerdings knapp den Kürzeren. Hötger und auch Brunk gelten als enge Vertraute der Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Antje Lezius. Dirk Rohde eher nicht – der sieht den Vorgang daher auch eher als Putsch und Angriff ...