Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Klüger jetzt als je zuvor: IGS Herrstein-Rhaunen verabschiedet 28 Abiturienten

Keine Abifahrt, kein Abistreich, kein Abi-ball – ähnlich wie im vergangenen Jahr, so musste auch der diesjährige Abiturjahrgang der IGS Herrstein/Rhaunen Corona-bedingt große Abstriche vor und nach der Allgemeinen Hochschulreife machen. Dem Erfolg in den Prüfungsleistungen tat dies allerdings keinen Abbruch: Der dritte IGS-Abijahrgang ist der bis dato beste, und alle 28 zu den mündlichen Prüfungen angetretenen Schüler haben ihr Abitur in der Tasche.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Rahmen einer Corona-konformen Feier, zu der die Abiturienten in drei Gruppen zeitlich versetzt erscheinen mussten und die per Livestream aus der Herrsteiner Mensa von den Familien zu Hause verfolgt wurde, durften alle Schüler ihr Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife entgegennehmen. Darüber freute sich nicht nur Antje Petri-Burger besonders: „Im vorigen ...