Plus
Idar-Oberstein

Klotzbergkaserne: Umbau verzögert sich weiter

Nicht mehr ganz auf dem Stand moderner Gebäudeanlagen befindet sich die Klotzbergkaserne in Idar-Oberstein. Trotzdem soll hier für eine Übergangszeit das Artillerielehrregiments 345 einziehen. Dafür muss aber noch erheblich investiert werden.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Nicht mehr ganz auf dem Stand moderner Gebäudeanlagen befindet sich die Klotzbergkaserne in Idar-Oberstein. Trotzdem soll hier für eine Übergangszeit das Artillerielehrregiments 345 einziehen. Dafür muss aber noch erheblich investiert werden. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Verzögert sich der Umzug des Artillerielehrregiments 345 von Kusel nach Idar-Oberstein um viele Jahre? Möglicherweise bis 2022, hatte die „Rheinpfalz“ am Montag unter Berufung auf den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) und das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen in Wiesbaden vermeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Informationen der Kuseler Lokalzeitung seien umfangreiche Brandschutzmaßnahmen, die in der Klotzbergkaserne zusätzlich anstehen, der Grund für die Verzögerung. Da diese sehr viel teurer kämen als ursprünglich geplant, stehe der Umzug in die alte Kaserne sogar wieder komplett auf dem Prüfstand. Von "mehr als drei Millionen Euro" ist in dem ...