Archivierter Artikel vom 21.10.2010, 17:48 Uhr
Idar-Oberstein

Klink ist ab 11 Uhr am Freitag wieder frei befahrbar

Nachdem die Giebelfassade des einsturzgefährdeten „Pfälzer Hofs“ in der Obersteiner Wasenstraße erfolgreich abgestützt wurde, kann die Sperrung der Zufahrt zur Wüstlautenbach/ Klink wieder aufgehoben werden. Das meldet die Stadtverwaltung. Ab Freitag, 11 Uhr, ist die Zufahrt wieder einspurig möglich – allerdings nur für Anlieger. Autofahrer werden gebeten, im Baustellenbereich vorsichtig zu fahren. Die Einbahnregelung in der Wasenstraße bleibt bestehen, so dass Anlieger von der Klink kommend derzeit nur nach rechts in Richtung Stadttheater abbiegen können.

Idar-Oberstein – Nachdem die Giebelfassade des einsturzgefährdeten „Pfälzer Hofs“ in der Obersteiner Wasenstraße erfolgreich abgestützt wurde, kann die Sperrung der Zufahrt zur Wüstlautenbach/ Klink wieder aufgehoben werden. Das meldet die Stadtverwaltung. Ab Freitag, 11 Uhr, ist die Zufahrt wieder einspurig möglich – allerdings nur für Anlieger. Autofahrer werden gebeten, im Baustellenbereich vorsichtig zu fahren. Die Einbahnregelung in der Wasenstraße bleibt bestehen, so dass Anlieger von der Klink kommend derzeit nur nach rechts in Richtung Stadttheater abbiegen können.