Medizin 45-Jähriger ist jetzt Klinikleiter
Klinik: Hendrik Weinz ist neuer Verwaltungsdirektor
Im Gleichschritt: Geschäftsführer Bernd Mege (links) und Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz arbeiten eng zusammen. Foto: Klinikum Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Mit Hendrik Weinz (45) steht ein neuer Verwaltungsdirektor an der Spitze des Klinikums Idar-Oberstein und der Fachklinik Baumholder. Er folgt auf Bernd Mege, der seit 1. April neben Alfons Vogtel zum weiteren Geschäftsführer der Einrichtungen der SHG-Gruppe berufen wurde, zu der auch das Klinikum Idar-Oberstein GmbH gehört.

Lesezeit 1 Minute
Als Verwaltungsdirektor verantwortet Weinz das operative Tagesgeschäft und die Sicherung der wirtschaftlichen Grundlagen des Klinikums mit seinen rund 1300 Mitarbeitern. Der 45-jährige gebürtige Idar-Obersteiner absolvierte nach einer Ausbildung und Tätigkeit in der Bankenbranche sein Studium zum Diplom-Betriebswirt an der Fachhochschule in Mainz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region