Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Klimaschutzmanager verlässt VG Herrstein-Rhaunen – Nachfolger gesucht

Von Andreas Nitsch
Seit Dezember 2018 war Christoph Benkendorff in der VG Rhaunen als Klimawandelmanager tätig. Er wechselt nun nach Birkenfeld.  Foto: privat
Seit Dezember 2018 war Christoph Benkendorff in der VG Rhaunen als Klimawandelmanager tätig. Er wechselt nun nach Birkenfeld. Foto: privat

Nach knapp zweieinhalb Jahren wird der Klimaschutzmanager Christoph Benkendorff die VG Herrstein-Rhaunen zum 31. März verlassen. Künftig wird Benkendorff neben der neuen Klimaschutzmanagerin Inga Klawitter das Klimaschutzteam in der VG Birkenfeld bilden. „Ich wäre gern in Rhaunen geblieben“, betont Benkendorff, „allerdings war für mich die Personalsituation in der neuen VG Herrstein-Rhaunen letztlich ausschlaggebend und hat mich zu einem Wechsel bewogen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Dezember 2018 tätig Benkendorff, der mit seiner Familie in Kirschweiler lebt, ist noch von dem ehemaligen Rhauner VG-Beauftragten Georg Dräger eingestellt worden. Anfang Dezember 2018 hat er seine Arbeit aufgenommen. Seitdem wurde das Thema „Klimaschutz sowie Klimaanpassung“ stetig vorangetrieben und dadurch zahlreiche Klimaschutzprojekte initiiert und in die Umsetzung gebracht. Mitunter das ...